Sonntag, 30. August 2009

Standort-PR ist ein notwendiges Gebiet in der Entwicklung eines Geschäftes

Das Erarbeiten einer Erfindung ist im Allgemeinen keine Einwegstraße. Ein Produkt hat nur ein Ziel, es muss Bedürfnisse von Menschen befriedigen. Je genauer die Zielgruppe befriedigt wird, desto höher ist auch die Marktdurchdringung des jeweiligen Produktes. In unserer Markt Welt ist Entwicklung eines Produktes keine feste Angelegenheit hingegen weit mehr ein Ping Pong mit den Menschen. Der Erfolg eines jeden Produktionen, sei es ein elektronisches Ding beziehungsweise jedoch eines Kurzgeschichte, hängt nicht so sehr von der genialen Idee ab als von dem Marketing. Es hat kaum ein Schauspiel, das je ohne einen Makler erfolgreich geworden ist, unabhängig von der eventuellen objektiven Qualität der Gestaltung. Ein Markt {besteht in einem Ort, der Infrastruktur zu dem Ort beziehungsweise den Menschen. Der Ort kann ein real existierende geographisches Fleck sein beziehungsweise aber auch ein künstlicher Fleck im Web, gekennzeichnet eine {URL. Hin und wieder fällt das Standort Marketing von einem Web oder einem realen Fleck auch zusammen, zum Beispiel bei dem Bewerben eines Tourismus Zieles. Die Frage
ist, was ist eigentlich Standort Marketing. Unter dem Begriff Standort Marketing versteht Kaufmann aller Arbeitweisen, die zu einer Verbesserung der Qualität des Standortes führt. Speziell kann man das Image des Standortes durch Werbung beziehungsweise auch durch richtiges Sponsoring anheben. Ein Unternehmensberater könnte beim Standortmarketing helfen. Der Unternehmensberater analysiert die Chancen der Flecks beziehungsweise optimiert die Randbedingungen so, dass die Möglichkeiten des Standortes ausgereizt werden. Man soll allerdings auch bedenken, dass nicht alles aus einem Ort gemacht werden kann. Mensch kann einen Ort nicht verändern hingegen eigentlich nur anheben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen