Mittwoch, 8. Juli 2009

Tolle Onlinespiele gegen den Stress

Mit den anfänglichen Heimrechnern wurden die ersten Weltraumspiele hergestellt. Commodore war damals mit seinen Rechnern der Pionier, Alien war ein Knüller. Die Idee ist im Prinzip einfach. Man sitzt in einem winzigen Jet und muss die Menschheit vor fremdem Monstern befreien. Spaceinvaders war somit der Vorgänger der Ego Shooter.

Das Web ist unterdessen selbst zu einem unendlichen Raum geworden. Im Web werden Raum und Zeit überwunden oder - das ist der spezielle Unterschied zu den Games aus den 70er Jahren - man kann mit anderen Menschen gamen, Aufgaben schaffen und Gewinnen.

Es gibt inzwischen im Internet viele von so genannten Browsergames. Browsergames laufen in ein einem beliebigen Browser.

Man lädt auch nichts auf seinen Rechner, außer einem Abspielprogramm, den man oft schon auf seinem Rechner installiert hat - wie zum Beispiel die JRE (Java Runtime Engine . Das schöne an dieser Art von Programm ist, man kann das Browsergame überall auf der Welt spielen.

Das Spiel Dark Orbit ist ein sehr rasantes Browsergame, Der Speed und die Gestaltung ähnelt einem mmorpg. Man hat allerdings den besonderen Reiz, gegen andere, gegen reale Gesellen antreten zu können. Die ganze Welt wird durch diese Browsergames zu einer virtuellen Gamestation. Das man etwas Geld bei diesem Online Game verdienen kann erhöht den Spaß, das ist dann so wie das Salz in der Suppe.

die Antwort der Gegner und der Gedanke, dass da draußen reale Menschen sind, macht das besondere Gefühl bei diesem Game aus. Außerdem ist aber auch die das Artwork, welcher auch auf älteren PCs gut zur Geltung kommt, beschreibenswert. Man findet sich innerhalb von Augenblicken vom heimischen Zimmer in der Umgehungsstrasse des Universums wieder. Eben saß man noch auf seinem alten Drehstuhl und schon hat dieser sich in ein intergalaktischen Jet gewandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen